Sehr geehrte BVfK-Mitglieder,
„…weiterhin viel Erfolg wünsche ich dem BVfK nicht nur aus Eigeninteresse. Besonders die Schreibweise der wöchentlichen Durchhaltemail mit einer Note von Humor lässt mich nicht ganz verzweifeln…“ so endete das Feedback eines BVfK-Mitgliedes auf einen der letzten Wochenendticker.
Während uns Komplimente und Anerkennung immer freuen, machen uns allerdings Mitglieder, die in Not oder verzweifelt sind, Sorgen und wir fragen uns, was wir zur Prävention vor, wie auch Hilfestellung bei akuten Problemen noch besser machen können.
Besonders anspruchsvoll wird unsere Aufgabe, wenn es um die Existenz eines Unternehmens und damit in der Regel auch die des Inhabers und seiner Familie geht.
Wenn die Ursachen hausgemacht sind, wenn das eigene Geschäftsmodell nicht mehr tragfähig ist, wenn die Flexibilität fehlt, sich auf den immer schneller werdenden Wandel einzustellen, dann kann auch meist weder die Solidargemeinschaft, noch die guten Kontakte zu den BVfK-Gewerbepartnern helfen.
Doch es gibt auch unverschuldetes Pech und Unglück und da fehlt es bisweilen nur an einem Berater und Vermittler, der hilft, die Dinge aus distanzierter Perspektive zu bewerten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Manchmal fehlt es an der rettenden Idee, manchmal sind es lange, schwierige und kostenintensive Wege, die zur Lösung der Probleme führen.
Auch dann will Ihr BVfK an Ihrer Seite sein, denn wir möchten - ebenfalls auch aus Eigeninteresse - kein Mitglied verlieren und schon gar nicht, da er sein Geschäft schließen musste.
Dies getreu dem Motto Ihres BVfK - heute begleitet mit den besten Wünschen für schöne Ostertage:
"Alles Gute für Ihren Autohandel!"
Ihr
Ansgar Klein
Geschäftsführender Vorstand
Bundesverband freier Kfz-Händler BVfK e.V.
Feedback immer gerne direkt an: vorstand@bvfk.de
… wir sehen uns am 5. Mai beim Großen BVfK-Kongress i.V.m. Rhein in Flammen!